SK 1858 Gießen e. V.

Lonystr. 3,  35390 Gießen

Ferienkarussell

Einmal jährlich veranstalten wir in Kooperation mit der Jugendpflege der Stadt Gießen im Rahmen des Ferienkarussells:

„Schach für Anfänger*innen und Fortgeschrittene“ für Kinder im Alter von 6–17 Jahren

Dazu treffen wir uns in unserem Vereinsheim in der Mohrunger Stuben/Kongresshalle Gießen.

Unter dem Motto–Schach macht Spaß und Schach macht schlau! – Kannst Du herausfinden was Schach genau ist und wie es gespielt wird. Gemeinsam lernen wir das Schachspiel, die Figuren und die Regeln kennen. Du erweckst deine Figuren zum Leben und nutzt die 64 Felder geschickt.

Für alle Teilnehmer gibt es kostenfreie Getränke.

Das Ferienkarussell  2019  (29. Juni )

 

Zum Abschluss des Schach-Ferienkarussells erhielten alle Kinder eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme. Unter Beifall konnte sich jeder seine Urkunde bei Manu abholen. Allen hat es einen Riesen Spaß gemacht. Wir vom Schachverein freuen uns darauf Euch bald mal wiederzusehen!

TIPP: Für alle Kinder und Jugendlichen die Spaß am Schach haben und nicht im Rahmen des Ferienkarussells teilnehmen konnten bietet der Verein die Möglichkeit ganz unverbindlich mal reinzuschnuppern. Melde Dich einfach.